5 ab – Evangelische Religion

Aktuell

In der digitalen Videoandacht, die in diesem Jahr den Einschulungsgottesdienst ersetzen muss, hat Gott dem Josua zugesagt: „Sei mutig und entschlossen! Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst!“
Eine großartige Zusage, von der ich hoffe, dass sie euch erreicht hat und ihre gewünschte Wirkung entfalten kann.

Dieser Vers ist genau einer von insgesamt mehr als 30.000 Versen, die in der Bibel stehen. Aber wo eigentlich? Für Theologen ein bekannter Vers. Ihre Antwort laute: „Jos 1,9“. – Und was bedeutet das nun wieder?

Um den Aufbau der Bibel und auch um solche seltsamen Abkürzungen und ihre Bedeutung geht es zu Beginn unseres Religionsunterrichts am Gymnasium.

Unterrichtsinhalte

Für dieses Schuljahr ist geplant:

Leistungsbewertung

Zu Beginn des Schuljahres informiere ich schriftlich über die Grundsätze der Leistungsbewertung im Religionsunterricht.