5 b – Mathematik

Aktuell

Das erste Kapitel Mathematik haben wir schon hinter uns gebracht und die erste Klassenarbeit ist auch geschrieben. Jetzt nehmen wir uns „Größen“ vor. Was das ist, habt ihr schon gelernt.

Rückgabe der Klassenarbeit: Donnerstag, 24.09.

Sonstiges

Wenn man etwas gut können will, dann muss man es üben. Wer ein guter Sportler sein will, der muss hart trainieren. Wer ein Instrument gut spielen möchte, der muss fleißig üben. Und wer gut mit Zahlen umgehen will, der muss auch das üben. In den ersten Wochen gibt es dazu einen nützlichen Helfer mit unendlicher Geduld und messerscharfem Blick: Das Computerprogramm Numero.

Hinweise zur Nutzung (insbesondere für die Eltern gedacht) sowie das Programm Numero kann man hier herunterladen und dann direkt einsetzen.

Unterrichtsinhalte

Für dieses Schuljahr ist geplant:

Leistungsbewertung

Zu Beginn des Schuljahres informiere ich schriftlich über die Grundsätze der Leistungsbewertung im Mathematikunterricht. Ergänzende Informationen zu den Inhalten und Terminen der Klassenarbeiten findet man hier jeweils rechtzeitig vor der nächsten Klassenarbeit.