EF Evangelische Religionslehre

Aktuell

Von „Wer bin ich?“ zu „Was darf ich?“ – in der nächsten Woche erfolgt der Übergang.

Unterrichtsinhalte

Ein knapper Überblick über die Abfolge der Inhalte in diesem Schuljahr:

Lehrplan

Für das Fach Evangelische Religionslehre gibt es einen ausführlichen schulinternen Lehrplan, sowie detaillierte Informationen zur Leistungsbewertung.

Leistungsbewertung

Evangelische Religionslehre gehört zu den Fächern, für die keine generelle Klausurverpflichtung in der Oberstufe besteht. Es kann jedoch als schriftliches Fach gewählt werden, und zwar für beide Halbjahre der EF getrennt.
In jedem Halbjahr wird jeweils eine Klausur von 90 Minuten Dauer geschrieben – im 1. Halbjahr im 2. Quartal und im 2. Halbjahr im 1. Quartal.

Außer der mündlichen und schriftlichen Mitarbeit im Unterricht kann bei Bedarf auch eine schriftliche Übung („Test“) geschrieben werden, die in der Regel vorher angekündigt wird.